• Deutsch
  • Deutsch
  • English
  • Slovensky

FAQ

Rollenbau GmbH
Paminagasse 95, AT-1230 Wien
Tel.: +43 (0)1 / 667 32 38 Fax.: +43 (0)1 /665 04 50
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: rosse@rollenbau.at
Ansprechpartner: Herr Karl Rosse II
FbNr. 120699z, UID ATU14672102, Handelsgericht Wien

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop:

1.) Wer ist www.rollenbau.at?

2.) Wie sicher sind meine Daten?

3.) Wer hilft mir bei Frage oder Beschwerden?

4.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

5.) Wie funktioniert unser Online-Shop?

6.) Wie kann ich mein Userprofil ansehen oder ändern?

7.) Wie lange dauert die Lieferzeit?

8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

10.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

11.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

12.) Fragen zur Haftung

13.) Sonstige Informationen

 

1.) Wer ist www.rollenbau.at

Rollenbau GmbHau GmbH
Paminagasse 95, AT-1230 Wien
Tel.: +43 (0)1 / 6673238, Fax.: +43 (0)1 /665 04 50
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: rosse@rollenbau.at
Ansprechpartner: Herr Karl Rosse II
FbNr. 1230699z , UID ATU14672102, Handelsgericht Wien

 

2.) Wie sicher sind meine Daten?

Alle von Kunden an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. Post

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL-Verschlüsselung.

 

3.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Herr Karl Rosse II
Paminagasse 95, A-1230 Wien
Tel.: +43 (0)1 / 667 32 38 15
Fax.: +43 (0)1 /665 04 50

E-Mail für allgemeine Fragen, Fragen zum Datenschutz oder Beschwerden:
rosse@rollenbau.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Montag bis Donnerstag Freitag zwischen 7h00 und 17h00 sowie Freitag zwischen 7h00 und 15.00 weiterhelfen.

4.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal aufgelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme ohne MwSt. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf „Bestellen“. Im folgenden Schritt wählen Sie aus ob Sie ein Registrierter Kunde, ein Geschäftskunde oder ein Privatkunde sind. Hier geben Sie Ihre Daten ein. Die mit einem roten Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus, wie z.B. gegen Rechnung, gegen Nachnahme oder mit Paypal. Für den Versand außerhalb von Österreich wird bei einem Bestellwert unter € 150,00 ein Frachtkostenanteil von € 15,30 verrechnet.

Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben. Durch drücken des Buttons „Bestellen“ wird die Bestellung ausgelöst.

Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.

 

5.) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt. Hier können Sie ein Datenblatt herunterladen und ausdrucken, direkt auf unser 3D-Portal zugreifen oder das Produkt kaufen.

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den „ Warenkorb“-Button. Das Produkt finden Sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

 

6.) Wie kann ich mein Userprofil ansehen bzw. ändern?

Über den Button „Login“ Anmelden“ in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie Ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse etc. selbstständig durchführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

 

7.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 24 Stunden in Österreich und 2-3 Werktagen innerhalb der EU.

Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder auf die Lieferung warten wollen. Wir bitten Sie diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln (Fax.: +43 (0)1 /665 04 50, E-Mail: info@rollenbau.at ).

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.

 

9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Shop ist die Zahlung per Rechnung, per Nachnahme, per Paypal oder per Vorauskasse vorgesehen. Bei Zahlung per Vorauskasse wir die Ware versendet, sobald der Zahlungseingang verbucht wurde.

 

10.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Standardversand ist der Versand mit Paketdienst DPD für Sendungen bis maximal 31,5kg. Sendungen über 31,5 kg werden mit der Spedition Gebr. Weiss versendet.

 

11.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop wählen Sie Ihren Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort. Mit diesen Zugangsdaten können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr Benutzername Ihre Email Adresse. Das Passwort wurde von Ihnen gewählt. Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so senden uns ein E-Mail mit Ihren Daten an info@rollenbau.at.

 

12.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

 

13.) Sonstige Informationen

Unser Impressum finden Sie hier.

Unsere AGB finden Sie hier.

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.

Unsere Lieferbedingungen finden Sie hier.

 

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

Rollenbau GmbH
Paminagasse 95

AT-1230 Wien
Tel.: +43 (0)1 / 6673238 (Mo-Do von 7h00 bis 17h00, Fr von 7-00 bis 15h00)
Fax.: +43 (0)1 /665 04 50
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@rollenbau.at
Ansprechpartner: Herr Karl Rosse II